Governor Thomas Hunziker begrüsst Sie herzlich auf den Internetseiten des Distrikts 2000!

100 Jahre Rotary Schweiz - Liechtenstein

Liebe Rotarierinnen und Rotarier

Vor 100 Jahren wurde im deutschsprachigen Raum der erste Rotary Club gegründet, der Rotary Club Zürich. Wir - die Rotarierinnen und Rotarier der drei Distrikte 1980, 1990 und 2000 von Rotary Schweiz/Liechtenstein - wollen dieses Jubiläum am 22. Juni 2024 in Bern gemeinsam feiern. Hochkarätige Gäste und Referenten wie Bundespräsidentin Viola Amherd, Weltpräsident Gordon McInally und Prof. Dr. Marcel Tanner erwarten uns. Für den Funfaktor sind die Sängerin Nubya und der Schweizermeister der Zauberkunst Christian Bischof zuständig. Für einmal erleben und leben wir die rotarische Gemeinschaft über die Distrikt- und Cubgrenzen hinaus! Melde dich heute noch an unter:

Die Platzzahl ist beschränkt.

Ich freue mich, Rotary mit euch allen am 22. Juni 2024 in Bern zu feiern.

Euer Governor Thomas Hunziker, Rotary Distrikt 2000

Programm: https://100years.rotary.ch/de/agenda/show/166992

Rotary ist ein internationales Netzwerk aus 1,4 Millionen engagierten Frauen und Männern zwischen 18 und 99+. Unsere Organisation mit Clubstruktur setzt sich weltweit für humanitäre und kulturelle Anliegen ein. Mit der zunehmenden Verknappung der Ressourcen und den damit einhergehenden Umweltrisiken setzt sich Rotary genauso auseinander wie mit konkreten Umweltprojekten. Unser Ziel, regional, national und international nachhaltige Veränderungen zu ermöglichen und mitzugestalten verfolgen wir mit einer bunten Anzahl von Projekten – freiwillig und im Interesse einer für uns alle guten Zukunft.

Rotarierinnen und Rotarier sind Führungskräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer, kommen aus allen Berufsfeldern und vereinigen eine grosse Vielfalt an Wissen und Kompetenz. Diese Ressourcen nutzen wir für unsere Projekte. Wir pflegen internationale Freundschaften, respektieren Völker, Kulturen, Religionen und tragen zur Völkerverständigung bei. Wir stehen zur Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion.

Thomas Hunziker, District Governor 2023 - 2024

Anmerkung: Einzelne Bereiche dieser Website dienen als Informationsplattform für unsere Mitglieder und sind aus Datenschutzgründen nur mit einem Login zugänglich. Bei Fragen wenden Sie sich an unseren Governor oder an das Distriktsekretariat.