Nachfolge für das Distriktsekretariat gesucht

söndag 25 februari 2024

Die Fäden unseres Distrikts laufen auf dem Distriktsekretariat zusammen – ein Ort also, an dem das Rotary-Leben auf administrativer und organisatorischer Ebene pulsiert und sich in aller Vielfalt zeigt. Für diese spannende und zentrale Aufgabe im Distrikt wird ab Sommer 2025 eine Nachfolge für Rotarierin Ursula Gervasi gesucht. Ursula schmeisst das Sekretariat bereits seit 10 Jahren mit viel Herzblut, Geduld und Zuverlässigkeit. Sie hat den rotarischen Sekretariatsruhestand also mehr als verdient. Haben Sie vielleicht Interesse daran, diesen interessanten Posten zu übernehmen?

Als Distriktsekretärin oder Distriktsekretär arbeiten Sie eng mit dem jeweiligen Distrikt Governor zusammen, beraten, begleiten und unterstützen ihn beim Organisieren von Anlässen wie dem PETS 2, dem Fachseminar und der Distriktkonferenz. Sie verwalten die zentrale Ablage der Dokumente auf Sharepoint, nehmen an Sitzungen der Governorstaffel inkl. Protokollführung teil, an den District-Crew Meetings sowie an der Schulung des Governors nominee. Zusammen mit dem DICO führen Sie Polaris-Schulungen für Clubsekretärinnen und Clubsekretäre sowie CICOs durch. Sie sind Anlaufstelle für Assistant Governors, Distriktkommissionen, Clubs (vor allem für die Präsidentinnen/Präsidenten und Sekretärinnen/Sekretäre) sowie Rotarierinnen und Rotarier.

Der allgemeine Arbeitsaufwand beträgt ca. 30 – 40%, wobei es zwei bis drei Wochen vor den Anlässen auch einmal 50% sein können. Als Distriktsekretärin oder -sekretär erwartet Sie eine abwechslungsreiche, interessante und spannende Tätigkeit, nicht nur in administrativer Hinsicht. Der Umgang mit ebenso interessanten und spannenden Menschen im vorwiegend rotarischen Umfeld ist ebenfalls Bestandteil dieser Arbeit. Für weitere Informationen zur Aufgabe wenden Sie sich bitte direkt an Ursula Gervasi.

Möchten Sie diese zentrale Rolle im Distrikt 2000 übernehmen und so die Entwicklung unseres Distrikts mitgestalten? Dann melden Sie sich beim Distrikt Governor Thomas Hunziker.