Der Rotary Club Uster spendet 1750 Enten für das Entenrennen in Arosa

domingo, 6 de noviembre de 2022

Janine Keller

Was tut ein District Governor, wenn einmal keine Clubbesuche anstehen? «Nicht einfach faul in die Landschaft gucken», sagt Daniel Marbot mit einem Augenzwinkern. Was er stattdessen gemacht hat? 1750 Rotary-Enten mit seinem PKW beim Rotary Club Uster abgeholt.

Rotary-Enten der Apotheke Drogerie Kempten für Entenrennen gespendet

Der Rotary Club Uster hat eine lange Rotary-Enten-Tradition: Seit vielen Jahren unterstützt der Club die Apotheke Drogerie Kempten beim Verkauf der Rotary-Badeenten. In der Apotheke werden die Enten für 5 Franken pro Stück verkauft und die Einnahmen an PolioPlus gespendet. Edith Kleisner, Apothekerin und Mitglied im RC Uster teilte Daniel Marbot mit, dass der Club 1750 Enten für das nächste Entenrennen in Arosa spenden möchte. Somit werden diese Rotary-Badeenten für einen anderen guten Zweck eingesetzt.

Daniel Marbot verlor keine Zeit und holte an seinem freien Tag die motivierten Entlein ab. Auch die sechs Jahre alte Ente «Emilia» darf zum nächsten Entenrennen mitreisen. Emilia hat bereits Rennerfahrung: Am Stadtfest in Uster nahm sie ebenfalls an einem Entenrennen teil und schwamm den Aabach hinab bis zum Fussballplatz.

Weitere Informationen zur Entenaktion der Apotheke Drogerie Kempten finden Sie im PDF am Ende dieses Artikels. Wer gerne direkt an PolioPlus spenden möchte, kann die folgenden Kontoangaben verwenden:

Raiffeisenbank Leimental, 4104 Oberwil
Potary PolioPlus CH/FL, Verein Rotary Distriktskasse 1980
c/o Confiducia AG, Hauptstrasse 16, 4101 Oberwil

Die über 1000 Badeenten warten bei DG Daniel Marbot zuhause auf ihren Einsatz am nächsten Rotary-Entenrennen in Arosa.

Das traditionelle Entenrennen des Rotary Clubs Arosa findet jährlich für einen guten Zweck statt.

Entenrennen Arosa

Bereits seit 20 Jahren organisiert der Rotary Club Arosa das Entenrennen in Arosa. Jedes Jahr schwimmen 1000 Enten für einen guten Zweck um die Wett. Eine Ente kann man bereits ab 5 Franken erwerben. In den vergangenen 20 Jahren kam damit ein bedeutender Spendenbetrag von über 100'000 Franken zusammen. Die Einnahmen des Entenrennens werden jeweils an das Chinderhuus in Fideris gespendet.

Sobald das Datum und die restlichen Details des nächsten Entenrennens feststehen, werden wir Sie auf der Distrikt-Website informieren. Vielleicht ergattern Sie dann sogar eine Rotary-Ente, die von Daniel Marbot höchstpersönlich für das Rennen trainiert wurde?