1000 Enten starteten am traditionellen Entenrennen in Arosa

Samstag, 3. September 2022

von Janine Keller

Bei wunderbar sonnigem Wetter schwammen am 1. August die kleinen gelben Entlein in Arosa um die Wette. Obwohl der gute Zweck im Vordergrund stand, verfolgten ihre Besitzerinnen und Besitzer das Rennen natürlich dennoch gespannt und hofften, dass ihre Ente als erste ins Ziel schwimmt. Bei insgesamt 1000 Enten wurde es ein spannendes Rennen!

Jede Ente bedeutet einen Beitrag an das Chinderhus Strahlegg in Fideris und somit an die Zukunft von Kindern und Jugendlichen mit Platzierungsbedarf. Da für jede Ente ein Mindestbetrag von 5 Franken verlangt wurde, kam ein beträchtlicher Spendenbetrag für das Kinderheim zusammen.

Das Kinderheim ist jeweils sehr dankbar für die Spende, die durch das Rotary-Entenrennen in Arosa zustande kommt.

Auch District Governor Daniel Marbot fieberte mit. Leider waren seine Enten mit den Startnummern 001, 002 und 003 am Ende nicht unter den 10 Gewinnerenten. Gewonnen haben nämlich die Enten mit den folgenden Startnummern:

Am 1. August schwammen die Rotary-Enten in Arosa wieder für den guten Zweck um die Wette.

1. Rang: 426
  2. Rang: 154
  3. Rang: 430
  4. Rang: 274
  5. Rang: 141
  6. Rang: 178
  7. Rang: 2605
  8. Rang: 93
  9. Rang: 313
  10. Rang: 473

Für die nächsten Rennen werden zusätzliche Enten benötigt, da die ältesten Enten nach 20 Jahren Dienst bald in den Ruhestand gehen. DG Daniel Marbot möchte deshalb 500 Enten spenden und sucht noch Personen, die ihm dabei helfen. Wer ihn unterstützen möchte, kann einen beliebigen Betrag via TWINT an Daniel Marbot (079 201 54 58) mit Stichwort «Enten Arosa» überweisen.

Im nachfolgenden Film finden Sie eine Zusammenfassung des diesjährigen Entenrennens.

Entenrennen Arosa vom 1. August 2022