Weihnachtsfeier für Alleinstehende auch 2023 ein Erfolg

lördag 6 januari 2024

Als alleinstehende Person an Weihnahten nicht allein sein zu müssen, dafür sorgte der RC Zürich-Knonaueramt auch dieses Jahr wieder. Am 24. Dezember 2023 lud der Club zur diesjährigen Weihnachtsfeier für Alleinstehende im Kasinosaal Affoltern ein. Der Präsident des Clubs, Emil Schnider, und der Gemeindienstleiter, Stefano Ardagna, hiessen rund 120 Personen mit einer stimmungsvollen Begrüssungsrede willkommen.

Weihnachten ist für viele Menschen eine Zeit, die sie im Kreise ihrer Familien und Freunden verbringen. Die Weihnachtszeit kann aber für auch schwierig und einsam sein, zum Beispiel für alleinstehende Personen. Seit ungefähr 50 Jahren organisiert der Rotary Club Zürich-Knonaueramt die Weihnachtsfeier für genau diese Menschen.

Der Empfang der diesjährigen Weihnachtsfeier bei Kaffee, Tee und Weihnachtsguetsli wurde umrahmt von einem kleinen Klavierkonzert Michiko Tsudas. Anschliessend wurden die Teilnehmenden mit «Die etwas andere Weihnachtsgeschichte» von Pfarrer Thomas Müller aus Affoltern am Albis unterhalten während rund 35 Helferinnen und Helfer ein exquisites Nachtessen servierten, welches das Küchenteam um Ralph Puschnig gezaubert hatte. Als krönender Abschluss des beliebten Anlasses fand der traditionelle Lottomatch statt.

Der Rotary Club Zürich-Knonaueramt freut sich auch nächstes Jahr wieder zur Weihnachtsfeier für Alleinstehende einzuladen und wünscht allen ein wunderbares 2024.

Ein grosser Dank geht an folgende Personen und Institutionen: Landi Obfelden, Tixi / Rotes Kreuz und KISS, Familie Fankhauser, die Stadt Affoltern, allen Darbietenden, allen Helfenden und dem Organisationskomitee.

Seit ungefähr 50 Jahren organisiert der RC Zürich-Knonaueramt die Weihnachtsfeier für Alleinstehende.