Rotary Club Volketswil setzt ein Zeichen für Sauberkeit in der Gemeinschaft

måndag 18 september 2023

Medienmitteilung des RC Volketswil

Der Rotary Club Volketswil demonstrierte heute sein starkes Engagement für die Sauberkeit der Gemeinschaft, indem er eine erfolgreiche Clean Walking Session durchführte. Unter der Leitung des Vereins Cleanwalkers sammelten zehn Rotarierinnen und Rotarier zwei Stunden lang Abfall an den Strassenrändern der Region Volketswil.

Die Clean Walking Session war Teil eines Hands-on-Projekts, das darauf abzielte, die Gemeinschaft für die Bedeutung einer sauberen Umwelt zu sensibilisieren und gleichzeitig aktiv zur Erhaltung der Umwelt beizutragen. Das Ergebnis dieser gemeinsamen Anstrengung war beeindruckend: Die Freiwilligen sammelten eine erhebliche Menge an Abfall ein und trugen so dazu bei, die Strassen und Wege in Volketswil zu säubern.

Chris Conz, Initiator des Projekts und Mitglied des Rotary Club Volketswil, betonte die Wichtigkeit der Aktion: «Wir waren schockiert über die Menge an Zigarettenstummeln, die wir gefunden haben. Anfangs waren sie schwer zu erkennen, aber mit der Zeit waren sie überall. Dies zeigt, wie dringend notwendig es ist, das Bewusstsein für die ordnungsgemässe Entsorgung von Zigarettenstummeln zu schärfen.»

Die Unterstützung des Vereins Cleanwalkers, der Abfalleimer und Greifzangen zur Verfügung stellte, war ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Aktion. Der Rotary Club Volketswil möchte sich herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die dazu beigetragen haben, dieses Projekt möglich zu machen.

Diese Aktion ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Rotary Clubs sich aktiv für die Gemeinschaft engagieren und positive Veränderungen bewirken können. Der Rotary Club Volketswil freut sich auf zukünftige Projekte und Gelegenheiten, die Gemeinschaft zu unterstützen und gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Gross und Klein packten während Cleanwalking-Session an und sammelten Müll am Strassenrand in der Region Volketswil ein.

Rotary Volketswil – Clean Walking Session September 2023