Spendenaufruf: Unwetter in Österreich und Slowenien

onsdag 23 augusti 2023

Starke Regenfälle haben Anfang August im Süden Österreichs und bis über die Landesgrenzen hinweg nach Slowenien verheerende Schäden angerichtet und Menschenleben gekostet.

Zahlreiche Menschen mussten ihr Zuhause verlassen. Im Osten Slowenien ist infolgedessen ein Staudamm gebrochen. Aktuell sind grossräumige Aufräumarbeiten in Gange. Der Rotary Distrikt 1912 (Slowenien und Nordmazedonien) hat einen Spendenaufruf gestartet, um die Betroffenen zu unterstützen. Spenden können an folgendes Konto überwiesen werden:

Rotary Österreich Katastrophenfonds (RÖF)
IBAN: AT12 3468 0010 0058 7154
Verwendungszweck: Hochwasserhilfe Südösterreich/Slowenien, NAME, GEBURTSDATUM

oder scannen Sie den Barcode. Im YouTube-Video am Ende dieses Beitrags meldet sich der Distrikt Governor des Distrikts 1912, Andrej Božić, selbst zu Wort.

DG Andrej Božić berichtet von den Folgen der Flutkatastrophe und bittet um Unterstützung. Quelle: Screenshot YouTube-Video

QR-Zahlung

Spendenaufruf - Unwetterkatastrophe Österreich & Slowenien