Der Rotary Club Chur sammelt mit Bistro-Zelt Spenden für die Kinderkrebshilfe Schweiz

tisdag 25 oktober 2022

Nach coronabedingter Pause fand dieses Jahr das Churerfest wieder statt. Am jährlichen Churerfest steht jeweils auch ein Bistro-Zelt von Rotary und Zonta Chur.

In diesem Jahr durfte ein neues Organisationskomitee die Arbeit in Angriff nehmen und hat mit einer Kombination aus alten und innovativen Ideen die Welt nicht neu erfunden, jedoch frische Impulse gegeben.

Wie gewohnt stand das Bistro-Zelt in bekannter Grösse an seinem Standort am Churerfest. Dank einem etwas grösseren Küchenbereich konnte mit genügend Platz während drei Tagen warme Mahlzeiten serviert werden. Durch die fachkundige Einführung im Vorfeld war es auch für ungeübte Kräfte keine unüberwindbare Herausforderung, mit Gastropfannen zu hantieren und warme Mahlzeiten innert kürzester Zeit vorzubereiten. Neu im Angebot des Bistros dieses Jahr: die Raviuls da Falera.

In einem Unternehmen würde man das Bistro wahrscheinlich als Teambildungs-Event bezeichnen: 30 Personen, unterschiedlichsten Alters, aus verschiedenen Berufen, haben zusammen an einem Strick gezogen und alles darangesetzt, einen möglichst grossen Ertrag zu erwirtschaften.

Das Bistro-Zelt des Rotary Clubs Chur am Churerfest war gut besucht.

Mitglieder des Rotary Clubs Chur und Zonta Chur verwöhnten die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Langjährige und neue Sponsoren haben sich von ihrer grosszügigsten Seite gezeigt und wesentlich zum gemeinsamen Erfolg beigetragen. Das Bistro hat in diesem Jahr für die Kinderkrebshilfe Schweiz, Region Ostschweiz, gearbeitet und gesammelt.

Der Rotary Club Chur und Zonta Chur bedanken sich herzlich bei allen stillen, fleissigen und fröhlichen Rotariern und Zontians, die das Bistro an diesem unvergesslichen Wochenende unterstützt haben.