Das war die Distriktkonferenz 2022 im Kunsthaus Zürich

mercoledì 20 luglio 2022

Die diesjährige Distriktkonferenz trumpfte mit hochkarätigen Gästen, fesselnden Rednern und grossartiger Unterhaltung auf. Viele Rotarierinnen und Rotarier haben für diesen Anlass den Weg ins renommierte Kunsthaus Zürich auf sich genommen.

Sie wurden belohnt mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, Gastreferaten zum KidsCamp durch zwei Vertreter von Rotaract (Phillip Tölle und Sandra Jedrzejewski, beide RAC Zürich) und zum Thema Fellowships durch Phil Klay, dem Comodore der IYFR-Swissfleet. Die Moderatorin Regi Sager wollte von den künftigen Governors DGE Thomas Hunziker und DGN Stefan Buser wissen, was ihre Ziele für den Distrikt sein werden. Nicht fehlen durfte die Übergabe der Amtskette von Bea Seiterle an Daniel Marbot.

Einen besonderen Glanz verliehen dem Anlass Gäste aus anderen Ländern und Distrikten, allen voran RI Präsident 2020/21 Holger Knaack mit seiner Gattin Susanne und RI Director Urs Klemm und seine Gattin Hélène.

Als Rahmenprogram hatten die Gäste die Gelegenheit, bei spannenden Führungen zum Chipperfield Neubau oder zum Thema Zunftstadt Zürich dabei zu sein oder selbständig die Sammlung des Kunsthaus Zürich zu bestaunen. Auch der Apéro, der bei strahlendem Sommerwetter im Garten des Kunsthauses durchgeführt werden konnte und viel Gelegenheit zum rotarischen Austausch gab, gehörte zu den Highlights.

Der Tag wurde natürlich fotografisch festgehalten. Da unser Distrikt-Fotograf André Springer nicht bis zum Schluss dabei sein konnte, ist Alfred Seiterle für den zweiten Teil des Abends eingesprungen. Wer den Anlass in Bildform erleben möchte, kann sich unsere Fotogalerie dazu anschauen oder über die Links zur kompletten Bildreportage der beiden Festfotografen gehen: Teil 1 (André Springer), Teil 2 (Freddy Seiterle).

Bea Seiterle bedankte sich für alle Begegnungen und das Engagement der Clubs während ihrem Jahr als Governor des Distrikt 2000.