Rotary Werdenberg - Kultur im Mittelpunkt

venerdì 14 gennaio 2022

Angesichts der starken Belastungen für Kulturschaffende durch die Pandemie, hat der Rotary Club Werdenberg die Kultur in den Mittelpunkt des aktuellen Clubjahres gestellt. Durch Besuche von Veranstaltungen und Institutionen sowie interessanten Vorträgen in den Clubmeetings richtet sich das Augenmerk verstärkt auf die oftmals existenziell bedrohliche Lage im Sektor Kultur, mit Spenden wird Anerkennung gezollt.

In diesem Kontext stand auch der Besuch der Künstlersäulenhalle STOA169 im bayerischen Polling. Der Künstler Bernd Zimmer hat diesen Begegnungsort der Kunst als „Zeichen der Solidarität und Völkerverständigung“ initiiert. Mehr als 100 internationale Künstler bereichern heute mit ihren unterschiedlichen Werken diesen Ort „des Friedens und der Versöhnung der Völker“ (Helmut Mauró) – ein Motiv, das ganz zentral den rotarischen Werten entspricht.

Mitglieder des Rotary Club Werdenberg vor der Künstlersäulenhalle STOA169 in Polling.