Die anhaltende Situation fordert Toleranz und einen neuen Cluballtag

domenica 5 dicembre 2021

von Janine Keller

Die letzten zwei Jahre waren für uns alle eine Herausforderung. So auch bei Rotary. Einige Rotary Clubs sind bereits in einen neuen Cluballtag zurückgekehrt. Aber was bedeutet das?

Ein beachtlicher Teil der Clubs ist zu sogenannten Hybridformen übergegangen. Bei Hybridclubs besteht die Möglichkeit, an Treffen vor Ort aber auch online teilzunehmen. Hybridclubs sind in der aktuellen Situation eine gute Möglichkeit, Toleranz zu leben und die Bedürfnisse aller Mitglieder zur berücksichtigen. Auch bleiben wir damit flexibel und können uns besser an die sich stetig verändernden Umstände anpassen.

Lasst uns weiterhin aufeinander zugehen, zusammenwachsen und Rotary leben – auch wenn nicht immer auf die gewohnte Art und Weise. Flexibilität und vor allem Toleranz müssen bei uns in der aktuellen Situation weiterhin im Zentrum stehen.

So kennen wir das Clubleben aus den Zeiten vor der Pandemie.