Charity Dinner: My Journey to End Polio

martedì 12 settembre 2023 18:30-22:00, Hyatt Regency Zurich Airport The Circle & The Circle Convention Center The Circle 41, 8058 Zurich-Airport, Switzerland
Relatore/i:

Bashar Asfour, RC Tbilisi Ambassador
Aidan O’Leary, Direktor Polio bei der WHO

Am 12. September macht Rotarier und Polio-Überlebender Bashar Asfour halt in Zürich. Asfour hat am 31. August seine «My Journey to EndPolio» gestartet, bei der er mit einem Elektro VW-Bus von Berlin bis Chemnitz reist, um auf das EndPolio-Programm aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. Während seines Aufenthalts in Zürich wird es ein Charity Dinner geben. Anmeldungen für das Charity Dinner werden bis zum 4. September entgegengenommen.

Asfour ist seit 1996 engagierter Rotarier und ein hochkompetenter Managementprofi mit über 40 Jahren Erfahrung und Kernkompetenzen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, strategische Partnerschaften, Einzelhandel, Handel, Industrie, Kommunikation, Logistik, Personalwesen, Projektinitiierung und -management, humanitäre Hilfe und Gemeindedienst. Im Alter von 10 Monaten erkrankte er an Polio und musste sich bis zu seinem 20. Lebensjahr mehreren Operationen unterziehen.

Mit dabei sein wird ein weiterer hochkarätiger Gast: Aidan O’Leary, Direktor Polio bei der WHO. Der aus Irland stammende O'Leary war für das Büro der Vereinten Nationen für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA) als Büroleiter im Jemen tätig und verfügt zudem über umfangreiche Erfahrungen in Ländern wie Irak und Syrien, wo er ebenfalls als Büroleiter für OCHA tätig war. O'Leary verfügt auch über umfangreiche Erfahrungen bei der Ausrottung der Kinderlähmung in den Ländern, in denen das Polio-Wildvirus noch endemisch ist. Er war von 2015 bis 2017 Leiter der Polio-Eradikation in Pakistan für UNICEF und von 2011 bis 2014 Büroleiter für OCHA in Afghanistan.

Auf dem Programm steht zudem ein Vortrag mit Film des Rotary Clubs Zurich Circle International über seine neue Initiative zur Bekämpfung von Polio: die Rotary Lounge am Zürcher Flughafen. Um17:00 Uhr findet eine Exklusiv-Führung in der Rotary Lounge am Flughafen Zürich für Mitglieder der PolioPlus Society statt:

• Dauer: ca. 45-60 Min.
  • Anzahl Teilnehmer: maximal 15
  • Anmeldungen: Name und Firma (oder privat), an Cory Edwards (cory.edwards@rotary2000.ch) senden.
  • Teilnahmebedingung: Alle Personen müssen einen Ausweis (ID, Pass) mitbringen.
  • Treffpunkt wird vor dem Anlass an die Teilnehmer kommuniziert.

Rotarier und Polio-Überlebender Bashar Asfour macht am 12. September Halt in Zürich.

QR-Code für die Bezahlung der Teilnahmekosten

Willkommen am Event sind alle Interessierten (auch Nicht-Rotarier). Das exquisite Dinner Menu finden Sie in der beigefügten PDF-Datei.

Preis pro Person für das Charity Dinner ist 100 Franken. Bitte Überweisen Sie den Beitrag bis zum 4. September an folgendes Konto:

Kontoname: Spendenkonto Rotary PolioPlus CH/FL, Verein Rotary Distriktskasse 1980, c/o Confiducia AG, Hauptstrasse 16, 4101 Oberwil
IBAN: CH46 8080 8008 4335 2770 0
Bank: Raiffeisenbank Leimental, 4104 Oberwil

oder nutzen Sie den QR-Code.

Registrazione

Il termine per registrarsi è scaduto