Start neues Clubverwaltungssystem

fimmtudagur, 1. júlí 2010

Mit dem Treffen der Pilotclubs Ende Juni hat die Implementierungsphase des neuen Clubverwaltungssystems in den D1980 und D2000 begonnen.

Am Dienstag 29. Juni 2010 trafen sich rund 30 Teilnehmer in Olten zur Einführung in das neue Clubverwaltungssystem CVS. Vertreter aus dem Distrikt 1990, die heute schon mit dem System arbeiten, gewährten den Vertretern aus den Distrikten 1980 und 2000 Einblicke in die Möglichkeiten des Systems und riefen dazu auf, das System eingehend zu prüfen und Verbesserungsvorschläge bis Ende September den entsprechenden DICO‘s mitzuteilen.

Mit Start des neuen Rotary Jahres hat somit die Implementierungsphase der ursprünglich für den D1990 geschaffenen Lösung in den anderen beiden Distrikten begonnen. Optik, Menugestaltung und einzelne organisatorische Aspekte müssen noch angepasst werden. Weitere Punkte werden sich nach Ablauf der Phase 1, der Implementierung, also per September aus den Feldversuchen herauskristallisieren. Es wird damit gerechnet, dass den Clubs Anfang Kalenderjahr 2011 ausgefeilte und attraktive Angebote zur Einführung des CVS in ihrem Club unterbreitet werden können.