Herzensprojekte der Clubs

sunnudagur, 1. september 2024

jk

District Governor Stefan Buser besucht derzeit alle Rotary Clubs in unserem Distrikt – Tradition bei Rotary. Wer diesen Besuch bereits hatte, weiss, dass er nicht ohne eine besondere Visitenkarte kommt. Zudem sind ihm die «Herzensprojekte» der Clubs ein besonderes Anliegen. Beides dient einem ganz bestimmten Zweck.

Herzensprojekte der Clubs

Stefan Buser hat die Clubs gebeten ihre «Herzensprojekte» mithilfe von Bildern und Text zu beschreiben. Die Aufgabe der Clubs lautet: Stellt euer Leuchtturmprojekt vor, das euch – wie schon der Name sagt – besonders am Herzen liegt. Diese Projekte werden sowohl auf der Distriktwebseite als auch auf auf den Social-Media-Kanälen des Distrikts präsentiert. Das Ziel: die Kommunikation von Rotary und unserem Distrikt zu fördern und die grossartigen Projekte, Hands-on-Einsätze und Veranstaltungen der Clubs einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Viele von uns sind zurückhaltend, wenn es darum geht, über ehrenamtliches Engagement zu sprechen – man möchte nicht angeben, denn die Motivation dahinter ist selbstlos. In der heutigen Welt kommt keine Organisation – auch kein NGO – ohne Kommunikation aus. Gute Taten verbreiten sich online, inspirieren andere und schaffen positive Veränderungen. Zeigen wir der Welt gemeinsam, wie man sie zu einem besseren Ort machen kann.

Als Distriktprojekt stellt Stefan Buser die Herzensprojekte der Clubs im Distrikt 2000 vor

Visitenkarte mit den QR-Codes für Social Media

Social-Media-Visitenkarten

Um die Online-Kommunikation zu stärken, verteilt Stefan Buser bei jedem Clubbesuch Visitenkarten mit QR-Codes, die direkt zu den Social-Media-Kanälen des Distrikts führen. Folgen Sie uns auf den Plattformen, auf denen Sie aktiv sind, und interagieren Sie so oft wie möglich mit unseren Beiträgen. Teilen Sie die Beiträge mit Ihrem Netzwerk oder senden Sie sie an Personen, die daran interessiert sein könnten. Je mehr Engagement, desto höher die Reichweite.

Wir freuen uns übrigens auch über Informationen, Beiträge, Bilder und Videos von Veranstaltungen, Hands-on-Anlässen und Projekten der Clubs. Senden können Sie diese an unsere Online-Redakteurin, Janine Keller: medien@rotary2000.ch.

Lassen Sie uns gemeinsam wachsen und andere inspirieren. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.