Charity-Golfturnier zugunsten von Toubakouta

sunnudagur, 4. ágúst 2024

Der neu gegründete Rotaract Club Winterthur lädt zum Charity-Golfturnier am 17. September 2024 im Golfclub Rheinblick ein. Mit dem Golfturnier möchte der Club Spenden für sein Sozialprojekt in Toubakouta, Senegal sammeln. Im Dorf sollen zwei Schulen saniert und elektrifiziert sowie ein Garten für nachhaltigen Gemüsebau angelegt werden.

Willkommen sind Golferinnen und Golfer (mindestens HCP 54) sowie Nicht-Golfer

Gespielt wird in Zweierteams und im «4 Ball Best Ball»-Format, bei dem jeweils der bessere Ball gewertet wird. Das Gewinnerteam erhält einen besonderen Preis. Das Turnier beginnt am späteren Morgen (9.00 oder 10.00 Uhr, abhängig von der Teilnehmerzahl) und endet gegen 17.00 Uhr. Auch für Verpflegung wird gesorgt sein. An der Rotaract-Bar zwischen Loch 12 bis 15 erwarten die Teilnehmenden spezielle Drinks und eine Zwischenverpflegung. Auch Nicht-Golferinnen und -Golfer sind herzlich willkommen, dort zu verweilen. Sie erwartet ebenfalls ein spannendes Programm: einen Schnupperkurs mit einem Golflehrer sowie Führungen über die Anlage, ein Putt-Wettbewerb sowie ein Apéro und Abendessen mit den anderen Teilnehmenden des Turniers. Das Dinner besteht aus einer Vorspeise mit frischem Salat und hausgemachtem Dressing, einem Hauptgang mit Zürcher Geschnetzeltem und knusprigen Rösti oder alternativ einem aromatischen Thai-Curry für Vegetarier, sowie einem Dessert aus verlockenden Marillenknödeln mit warmen, süssen Beeren.

Mit dem Charity-Golfturnier unterstützt der RAC Winterthur unter anderem zwei Schulen im Dorf Toubakouta in Senegal

Nach dem Hauptgang findet die Siegerehrung des Turniers statt, gefolgt von der Verlosung der Tombola-Preise. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von einer Live-Band, die nach dem Essen zum Tanzen und Verweilen einlädt. Es gibt zudem einige witzige Besonderheiten, die das Turnier noch unterhaltsamer machen: Gadgets, die das Spiel erleichtern, einen Shuttle Service zur Rotaract-Bar, einen Caddy Service durch Rotaract-Helfer («Rent a Rotaracter»).

Die Teilnahmegebühr beträgt 299.50 Franken für Golferinnen und Golfer, inklusive Green Fee, Zwischenverpflegung, Apéro und Dinner (ohne Wein). Für Nicht-Golfer beträgt die Teilnahmegebühr 249.50 Franken für die Probelektion, den Puttwettbewerb, die Führung durch die Anlage, Apéro und Dinner. Für die Teilnahme am Golftag, nur mit Apéro und Dinner, beträgt die Teilnahmegebühr 139.50  Franken In jedem Teilnehmerticket sind die Selbstkosten vom Anlass sowie zusätzlich 50.00  Franken für das Projekt in Toubakouta enthalten.

Golfclub Rheinblick

Unterstützung in Form von Spenden und Tombola-Preisen

Um das Turnier und unser Projekt erfolgreich durchführen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie und Ihr Club uns durch Spenden oder das Sponsoring von Preisen für unsere Tombola unterstützen könnten. Es gibt keine spezifischen Anforderungen an die Preise – jede Art von Geschenk oder Spende ist willkommen und wird dazu beitragen, unsere Tombola spannend und attraktiv zu gestalten.

Ihre Unterstützung wird einen direkten Einfluss auf die Realisierung unseres Projekts haben und den Kindern in Toubakouta eine positive Zukunft ermöglichen. Gemeinsam können wir einen bedeutenden Unterschied im Leben dieser Kinder machen und ihnen die Chance auf eine bessere Bildung und nachhaltige Selbstversorgung bieten.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie sich bei Tim Kramer vom RAC Winterthur melden: tim.manu.kramer@hotmail.com. Für das Turnier anmelden können Sie sich hier.

Toubakouta