Zahlreiche Teilnahme an der Charterfeier des RAC Winterthur

sunnudagur, 7. júlí 2024

Igor Schüttler, Vizepräsident RAC Winterthur

In der atemberaubenden Eventlocation Caribbean Pearl direkt am Bahnhof Winterthur fand am 15. Juni die Gründungsfeier des Rotaract Club Winterthur statt. Die Rooftop-Location, bekannt als eine der schönsten in Winterthur, bot den perfekten Rahmen für die Charterfeier, zu der knapp 75 Personen erschienen.

Der Abend begann mit einem grosszügigen Apéro, gefolgt von Hauptspeisen, Salaten und einem umfangreichen Dessertbuffet. Auch an Getränken mangelte es nicht, sodass für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt war.

Während der Feier wurden mehrere Dankesreden gehalten. Im Mittelpunkt stand Walter Rohrer vom Rotary Club Winterthur Kyburg, der massgeblich zur Gründung des Clubs beigetragen hat. Der RAC Winterthur hatte ausserdem die Ehre, den aktuellen Governor des Distrikt 2000, Stefan Buser, sowie iPDG Thomas Hunziker begrüssen zu dürfen. Beide zeigten mit ihrer Anwesenheit ihre Unterstützung für den neuen Club.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Vorstellung eines gemeinnützigen Projekts des RAC Winterthur. Geplant ist die Sanierung und Elektrifizierung zweier Schulen im Senegal sowie der Bau eines Gartens, in dem die Schülerinnen und Schüler lernen sollen, sich durch Gemüseanbau nachhaltig zu versorgen. Dieses Projekt soll im Frühjahr nächsten Jahres umgesetzt werden. Bis dahin wird der Club Spenden und Hilfsmittel sammeln, um den Dorfbewohnern im Senegal eine fortschrittliche Zukunft zu ermöglichen.

Der neu gegründete RAC Winterthur durfte 75 Gäste zur Charterfeier begrüssen

Die Mitglieder des RAC Winterthur freuen sich, nun Teil der Rotary-Familie zu sein

Zur Unterstützung dieses Vorhabens wird in Zusammenarbeit mit DG Stefan Buser am 17. September 2024 ein Golfturnier im Golfclub Rheinblick stattfinden. Also, save the date – wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!

Abschliessend möchte sich der Club herzlich bei allen Gästen, Unterstützern, Spendern und Rednern bedanken. Die Mitglieder freuen sich, nun ein offizieller Teil der Rotary-Familie zu sein und blicken voller Zuversicht in die Zukunft.