Rot. Ursula Gervasi – Verabschiedung nach 15 Jahren Geschäftsführung Jugendaustausch

mánudagur, 1. júní 2020

15 Jahre hat Rot. Ursula Gervasi den Rotary Jugendaustausch Schweiz/Liechtenstein als Geschäftsführerin geleitet. Nun tritt sie ins zweite Glied zurück. Ein herzliches Dankeschön im Namen des ganzen Distrikts 2000 für ihren unermüdlichen Einsatz und das grosse Engagement.

Anfang Juni wurde Ursula Gervasi offiziell als Geschäftsführerin des Jugendaustauschs Schweiz/Liechtenstein verabschiedet. Für einen nahtlosen Übergang bleibt sie dem Jugendaustausch und der Geschäftsstelle noch ein Weilchen erhalten. Die Geschäftsführung übernimmt Susanne Bokorny, die bis anhin die stellvertretende Geschäftsführerin war.

Ursula Gervasi schreibt in ihrem Dankes-Mail zu ihrer Verabschiedung: «Einerseits hatte ich in den letzten 15 Jahren den besten Job meines Lebens, der mir auf den Leib geschrieben war. Andererseits die Gewissheit, dass wir mit Susanne eine Nachfolgerin gefunden haben, die alles – nicht nur die berufliche Qualifikation, sondern auch das Engagement und Herzblut – für diesen Job mitbringt.»

Der Distrikt 2000 dankt herzlich für ihren grossen Einsatz. Der Jugendaustausch ist übrigens auch bei uns bald wieder ein Thema. Im ersten Newsletter des neuen Governors Reto E. Fritz, der Mitte Juli erscheint, stellen wir die Frage: «Was bedeutet die aktuelle Corona-Situation für den Jugendaustausch?»

Die Verabschiedung von Ursula Gervasi – als District Executive Secretary bleibt sie uns weiterhin erhalten.