PDG Doris Portmann: ShelterBox sagt Dankeschön

mánudagur, 1. júní 2020

ShelterBox feiert in diesem Jahr den zwanzigsten Geburtstag! 2000 wurde diese heute weltweit tätige Organisation von englischen Rotariern gegründet mit dem Ziel, Familien in aller Welt, welche durch Naturkatastrophen oder kriegerische Auseinandersetzungen ihr Heim verloren hatten, ein Dach über den Kopf zu geben. Die bekannte grünen Box war damit geboren! Seither konnten mehrere Millionen Menschen weltweit durch ShelterBox unterstützt werden.

ShelterBox könnte nicht ohne eine stetige und grosszügige Unterstützung von Organisationen und Privatpersonen leben! Eine dieser Unterstützerinnen ist der Rotary Distrikt 2000! Wir durften schon immer bei Ihnen Vorträge halten und wurden mit Spenden der Clubs und der Mitglieder unterstützt.

Das Rotary-Jahr 2019 – 2000 war aber ein ganz spezielles und noch nie war der Distrikt 2000 so aktiv wie in diesem Jahr:

• Es sind sehr viele Spenden aus dem Distrikt eingegangen, viel mehr als aus den anderen Distrikten.
  • Der Governor, DG Magdalena Frommelt, hat uns sehr tatkräftig unterstützt. Insbesondere durften wir praktisch jeden Monat einen Beitrag in ihrem Governorbrief veröffentlichen.
  • Rot. Roland Brütsch als Vertreter des Distrikts im Vorstand von ShelterBox Schweiz hat zusammen mit seinem Speakerteam an einer grossen Anzahl von Rotary-Anlässen und anderen Anlässen (vor allem Weihnachtsmärkte) teilgenommen und dabei ShelterBox vorgestellt. Ich durfte ihm im Namen des Präsidenten des RC Schaffhausen einen Paul-Harris-Fellow überreichen.
  • DGE Reto Fritz wollte ShelterBox am leider abgesagten PETS 2 einen tollen Auftritt gewähren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wären durch ein ShelterBox-Zelt in den Versammlungssaal gelangt. Er hat mir seine Unterstützung in seinem Governorjahr bereits zugesichert.

Für dies alles danke ich Ihnen allen persönlich, aber vor allem im Namen von ShelterBox, ganz herzlich!

Bitte unterstützen Sie uns weiter! Die Familien, die von Ihrer Hilfe profitieren dürfen, danken es Ihnen!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und grüsse Sie herzlich

PDG Doris Portmann