RC Redliwil - Zürcher Verhältnisse

jeudi 2 juin 2022

Im neuesten Beitrag des frei erfundenen Satireclubs RC Redliwil geht es um die "guten" alten Zeiten, an denen sich der RC Redliwil einmal ein Beispiel nehmen sollte.

Nachfolgend ein kurzer Auszug der neuen, äusserst lesenswerten Satire-Geschichte:

Präsident Georges Bräker atmete durch. Nach grossen Mühen war es ihm endlich gelungen, den Vorstand für das neue rotarische Jahr komplett zu besetzen. «Einige Mitglieder musste ich zum Jagen tragen, ehe sie sich engagierten», seufzte er im Meeting.

«Wir brauchen im Club Zürcher Verhältnisse», meinte dazu Moritz Hürlimann, ein Rotarier alter Schule, dessen Klagen über den allgemeinen Niedergang bei Rotary gefürchtet waren.

«Wie bitte?»

Lesen Sie die ganze Geschichte hier: rc-redliwil.ch.

Der RC Zürich war gemäss Rot. Hürlimann in den 20er Jahren ein Vorzeigebeispiel eines Rotary Clubs. Foto: incusion via Pexels