PETS 3 fand erstmals im Distrikt 2000 statt

vendredi 15 octobre 2021

von iPDG Reto E. Fritz

Am 18. September 2021 fand im Distrikt 2000 als Weltpremiere das PETS 3 (President Emerited Training Seminar) im CIRCLE am Flughafen Zürich statt. Dazu eingeladen hatte iPDG Reto E. Fritz, der seinen Past Präsidenten mit einer kompetenten Führung, einem Dinner und einem kleinen Konzertteil einen besonderen Anlass bieten wollte, weil diese wegen Covid-19 nicht live am Schlussbankett im Juni anwesend sein konnten.

Auf der vormals grössten Hochbaustelle der Schweiz gab’s die Baugeschichte zu dieser wirklich phänomenalen Architektur zu bewundern, aber auch die für das Publikum sonst unsichtbare Haustechnik beeindruckte durch ihre Modernität und ihre Dimensionen. Mit Josias Just war ein virtuoser Klarinettist engagiert, der in einem Werk gar sein Instrument immer mehr zerlegte und zu guter Letzt nur noch auf dessen Mundstück spielte - einfach unvergesslich! Und die Klarinette in verschiedenen Längen erwies sich als vergleichbar mit Rotary: Auch wir wirken mit unseren Projekten im Grossen wie im Kleinen...

Die PETS 3 fand dieses Jahr im CIRCLE am Flughafen Zürich statt.