The Rotary Foundation: Höchste Bewertung von Charity Navigator

samedi 2 janvier 2021

Zum 13. Mal in Folge hat unsere Rotary Foundation vier Sterne, die höchste Bewertung, von Charity Navigator erhalten, einer unabhängigen Rating-Agentur für Wohltätigkeitsorganisationen in den USA.

Die Foundation erhielt die Auszeichnung für die Erreichung der Branchenstandards und finanziell effektive Ausführung ihrer Mission, weil sie sowohl ihre finanzielle Stärke und Gesundheit als auch ein Bekenntnis zu Rechenschaftspflicht und Transparenz unter Beweis stellte. Bislang erhielt nur ein Prozent aller von Charity Navigator bewerteten Organisationen dreizehn Mal hintereinander die 4-Sterne-Wertung.

"Ihre Errungenschaft und das 4-Sterne-Rating werden die Fundraising- und Öffentlichkeitsarbeit der Organisation verbessern", sagt Michael Thatcher, Präsident und Chief Executive Officer von Charity Navigator. "Diese außergewöhnliche Auszeichnung hebt die Stiftung von ihren Mitbewerbern ab und zeigt der Öffentlichkeit ihre Vertrauenswürdigkeit."

Das Rating spiegelt die Einschätzung von Charity Navigator wider, wie die Stiftung Spenden einsetzt, ihre Programme und Dienstleistungen aufrechterhält und gute Unternehmensorganisation und Offenheit praktiziert.