Essen für Südafrikanische Kinder

mardi 2 juin 2020

«Südafrikas Wirtschaft in Lebensgefahr», titelte die «Finanz und Wirtschaft» Mitte Mai. Kein anderes Schwellenland sei auf das Coronavirus so schlecht vorbereitet wie das heruntergewirtschaftete Südafrika. 

Die Situation war auch für Kinder dramatisch, die sonst in den Schulen verpflegt wurden und diese Mahlzeiten nicht mehr kriegten. Der Rotary Club Hout Bay in Kapstadt begann sofort, Kinder und ihre Familien mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Der Rotary Club Toggenburg unterstützte den südafrikanischen Club dabei: Dank 5500 Franken konnte das Projekt für zwei Monate finanziert werden.

Der RC Hout Bay ist schon lange in den Townships sehr engagiert. Um diese Arbeit nachhaltiger zu unterstützen, findet sich unten der Spendenaufruf. Denn: Die Folgen des Coronavirus wird Südafrika vermutlich länger als anderswo begleiten. 

Der RC Hout Bay verteilt Nahrungsmittel in zwei südafrikanischen Townships.

Dokumente im Anhang