5 Gründe, weshalb Sie das Rotary Institute in Basel nicht verpassen sollten

dimanche 2 octobre 2022

Bald ist es so weit: vom 4. bis 6. November 2022 findet das Rotary Institute in Basel statt! Im Rahmen des Institutes findet vorgängig am 2. und 3. November das Training für angehende Governors statt. Aber für alle Rotarierinnen und Rotarier gibt es gute Gründe, das diesjährige Institute in Basel nicht zu verpassen!

1. Institute in der Schweiz

Das Rotary Institute findet jedes Jahr an einem anderen Ort in der Welt statt, letztes Jahr war es beispielsweise Prag. Die Gelegenheit, an einem Rotary Institute in der Schweiz teilzunehmen, bietet sich nicht oft! Es ist eine grossartige Möglichkeit, zum ersten Mal Institute-Luft zu schnuppern oder seine internationalen Freunde zu treffen. Weshalb aber sollte man an einem Institute teilnehmen, wenn man nicht angehende:r Governor ist?

2. Interessante Menschen aus aller Welt kennenlernen

Rotary International ist ein internationales Netzwerk, deren Mitglieder weltweit die gleichen Prinzipien haben und die gleichen Ziele verfolgen. Jedes Mitglied hat jedoch einen anderen Hintergrund, einzigartige Erfahrungen und steuert seinen Teil zum Erfolg der Organisation bei. Am Rotary Institute versammeln wir uns auf einem internationalen Parkett und tauschen uns über wichtige Themen aus. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, Rotarierinnen und Rotarier aus der ganzen Welt kennenzulernen.

3. Freundschaften über die Grenzen schliessen

Freundschaften zu schliessen, das steht bei Rotary neben den sieben Schwerpunkten im Zentrum. Wichtig für den Erfolg unserer internationalen Projekte sind Freundschaften über die Grenzen hinaus. Wo besser neue, wertvolle und wirksame Freundschaften schliessen als an einem Rotary Institute?

4. Die erste Weltpräsidentin kennenlernen

Das diesjährige Rotary Institute ist in der Hinsicht einzigartig, da es mit einer Frau im Amt der Präsidentin von Rotary International stattfindet. Jennifer E. Jones, Mitglied des Rotary Clubs Windsor-Roseland, Ontaria (Kanada) ist die erste Frau in der 115-jährigen Geschichte, die dieses Amt innehat. Sie wird natürlich ebenfalls am diesjährigen Rotary Institute in Basel teilnehmen.

5. Über unsere Zukunft mitdiskutieren

Das Motto des diesjährigen Rotary Institutes lautet ‘’Our Future is Now’’ – unsere Zukunft beginnt jetzt. Insbesondere am Samstag, dem 5. November wird unter diesem Motto zu den Schwerpunktthemen von Rotary referiert und im Plenum diskutiert. Es wird zu wichtigen und aktuellen Themen wie der Umwelt, Gesundheit von Mutter und Kind, Friede sowie der Zukunft von Rotaract diskutiert. Das detaillierte Programm finden Sie hier.

Überzeugt? Sichern Sie sich noch heute Ihr Ticket für das Rotary Institute in Basel auf rotary-institute-basel.com.

Das Rotary Institute in Basel bietet eine Plattform für den internationalen Austausch über wichtige Rotary-Themen.