20-jähriges Jubiläum des Kinderspieltags in Chur

mercredi 20 juillet 2022

Dieses Jahr war besonders für das Organisationskomitee des Kinderspieltags in Chur, welches aus den Rotary und Rotaract Clubs Chur-Herrschaft sowie Pro Juventute Graubünden besteht und den Verein kidsevent.gr 2014 in der Leitung ablöste: es feierte das 20-jährige Jubiläum des Kinderspieltags.

Über 6'000 Kinder und Erwachsene besuchten den diesjährigen Kinderspieltag am 2. Juli in Chur. Im Einsatz standen über 120 Helferinnen und Helfer und sorgten damit für ein reibungsloses Fest für Klein und Gross. Neben vielen Spielattraktionen gab es auch ein attraktives Bühnenprogramm mit Künstlern wie Peach Weber.

Der Kinderspieltag soll allen Kindern und Eltern einen schönen Start in die Sommerferien ermöglichen. Der Eintritt zum Kinderspieltag ist jeweils gratis, ganz im Einklang mit der Philosophie des Anlasses, die seit der Gründung lautet: Jedes Kind soll einen unbeschwerten Tag, voller Spiel und Spass erleben dürfen, unabhängig des familiären Budgets.

Nachfolgend ein paar Eindrücke des gelungenen Anlasses.

Ein Unterhaltungshighlight am Kinderspieltag: der Komiker Peach Weber.