Entenrennen in Arosa - jetzt Startnummer sichern

dimanche 3 juillet 2022

Am 1. August 2022 findet das traditionelle Rotary-Entenrennen des Rotary Club Arosa statt. Bereits seit 20 Jahr organisiert der Club das Entenrennen für einen guten Zweck: Wer eine Ente kauft und mit ihr an den Start geht, unterstützt damit jeweils ein Hilfsprojekt oder eine Organisation.

Über 1000 Enten werden am 1. August im Obersee in Arosa ins Wasser gelassen und um die Wette zum Ziel im Untersee schwimmen. Auch der aktuelle Governor Daniel Marbot hat drei Enten für sich reserviert: «Als ehemaliger Rennfahrer freue ich mich besonders über meine Startnummern 001, 002 und 003. Ich wünsche allen eine gute Rennvorbereitung!»

Der Erlös des diesjährigen Entenrennens geht an das Chinderhus Strahlegg Fideris. Enten können jetzt noch bestellt werden oder man kauft ein Zertifikat am Dorfmarkt in Arosa am Freitag, 22. Juli.

So geht der Online-Bestellprozess:

1. Schicken Sie eine E-Mail an arosa@rotary.swiss mit Namen und Telefonnummer.
  2. Bezahlen Sie pro Ente CHF 5.00 mit Einzahlung: a) an Rotary Arosa, 7050 Arosa, IBAN Nr. CH43 0077 4110 4000 7060 0 (Vermerk Enten und Ihr Name) oder b) per TWINT auf 079 413 25 85 (Vermerk: Ente und Ihr Name angeben)
  3. Die Einzahlung wird bei Erhalt per Mail bestätigt inklusive Ihrer Entenzertifikatsnummer.
  4. Die Entenzertifikate liegen bei Rotary Arosa bereit, und können auf Wunsch abgeholt, oder beim Rennen ausgehändigt werden.

Alle Informationen dazu finden Sie auch auf der Website des Rotary Club Arosa.

Die Besitzer der ersten 10 Enten, die im Ziel ankommen, erhalten tolle Preise, wie zum Beispiel eine Kamera von Canon, eine Hotelübernachtung oder Eintrittskarten zum Jazzfestival in Arosa. Alle Preise wurden vollumfänglich für das Rennen gesponsert.

Um die Vorfreude auf das Rennen noch mehr zu steigern, hier der Trailor vom Rotary Club Arosa:

Die Enten schwimmen am Entenrennen für einen guten Zweck um die Wette.

Trailor zum diesjährigen Entenrennen in Arosa