Rotaract KidsCamp Suisse – Jetzt mithelfen!

jeudi 1 juillet 2021

Diesen Sommer organisiert Rotaract das KidsCamp Suisse unter dem Motto «Heidi». Schenken Sie bedürftigen Kindern eine unvergessliche Ferienwoche auf der Marbachegg im Kanton Luzern.

Alle Welt kennt Heidi, das Mädchen aus den Schweizer Alpen. Sie lebt in einer Idylle fernab von alltäglichen Sorgen, die zur Zerreissprobe werden können. Aus diesem Grund unterstützt Rotaract bedürftige Kinder, deren Eltern sich keine Ferien leisten können. Mit einer Ferienwoche im Rotaract KidsCamp erleben sie eine unvergessliche, unbeschwerte Zeit.

Eine Woche Spass für Kinder aus Familien mit bescheidenen finanziellen Mitteln

Das Team von Rotaract KidsCamp Suisse bei einem Meeting

Kostenlose Teilnahme für Kinder
Die Teilnahme am Rotaract KidsCamp Suisse ist für die Kinder vollkommen kostenlos. Die Teilnahmegebühren werden vollständig durch eine Patenschaft der drei Rotary Distrikte in der Schweiz und Liechtenstein übernommen. Das Camp bietet den Kindern fünf Tage lang volle Verpflegung, Unterkunft, Betreuung und natürlich viel Spiel, Spass und Freude.

Vom 01.08.2021 bis 06.08.2021 findet das Rotaract KidsCamp auf der wunderschönen Marbachegg in Luzern statt.

So können Sie helfen
So wie Peter Heidi nie aufgegeben hat, freut sich Rotaract über Ihre Unterstützung. Sie suchen Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren, die am KidsCamp teilnehmen wollen, und Helfer/-innen ab 18 Jahren. Unterstützen können Sie das Projekt als Club mit der Übernahme einer Patenschaft für ein oder mehrere Kinder. Bei Interesse stellt das KidsCamp-Team das Projekt auch gerne vor. Genauere Informationen und die Anmeldung sind auf der folgenden Website zu finden: http://swiss.rotaract-kidscamp.de.

Bei allgemeinen Fragen steht Ihnen Herr Toelle gerne als Ansprechpartner zur Verfügung: philipp.toelle@rotaract.ch. Falls Sie eine direkte Frage betreffend Kinder haben, dann kontaktieren Sie Frau Kogel: katharina.kogel@rotaract.ch. Sind Sie aktiv und möchten Sie Helfer/-in werden? Dann schreiben Sie Frau Jedrzejewski eine E-Mail: sandra.jedrzejewski@rotaract.ch.