Stimmungsvolle Kulturpreisverleihung des RC Oberthurgau

jueves, 11 de abril de 2024

Brigitte Kaufmann, RC Oberthurgau

Der Rotary Club Oberthurgau hat kürzlich mit einer stimmungsvollen Feier die Kulturpreisverleihung 2024 durchgeführt. Witzige Reden, prägnante Laudatoren und würdige Preisträger prägten den Anlass.

Die witzigen und geistreichen Laudationen von Gemeindepräsidentin Heidi Grau für das Team der vollmondBar, Organist und Kirchenmusiker Thomas Haubrich für Stefan Zöllig in seiner Funktion als Präsident der Amriswiler Konzerte und früherer Projektleiter der Oberthurgauer Festspiele, und Schauspieler Thomas Götz für Peter Wenk und Ambrosia Weisser vom Team COMEDYexpress beeindruckten die knapp 100 Gäste. Spontane, anerkennende Zurufe und viel Applaus begleiteten die Reden. Treffend und mit viel Einfühlungsvermögen wurden die grossen kulturellen, ehrenamtlichen und persönlichen Leistungen der Preisträger für die Region Amriswil geschildert. Die Preisträger erhielten vom RC Oberthurgau als Anerkennung für ihr Engagement einen finanziellen Beitrag.

Zur Freude aller Anwesenden zeigte das Ensemble von «COMEDYexpress» einen Ausschnitt aus seinem neuesten Programm «Odyssee». Der kurze, fantasievolle und virtuose Auftritt bildete den perfekten Abschluss eines tollen Abends, durch den Rotary-Präsident Andras Niklaus und Karl Svec, Leiter der Rotary-Kulturkommission führten.

Der kulturelle Anlass war Abschluss und Höhepunkt des Jubiläumsjahres «50 Jahre Rotary Club Oberthurgau». Die Mitglieder beschlossen vor bald zwei Jahren, für jedes Jahr seit der Gründung 1973 1000 Franken zu spenden, total 50 000 Franken. 15 000 Franken spendete der Club für den Aufbau des Trägervereins Ausbildungsbetrieb Bekleidungsgestalter/in EFZ, für je einen Baum in den Gemeinden des Clubgebietes wurden total 15 000 Franken gesprochen, an ROKJ gingen 5000 Franken und für die Kulturpreise wurden insgesamt ebenfalls 15 000 Franken eingesetzt.

Packender Auftritt von COMEDYexpress an der Kulturpreisverleihung 2024