ROKJ nun auch im Engadin

Mittwoch, 30. September 2020

ROKJ, Rotary und Inner Wheel für Kinder und Jugendliche, gibt es seit diesem Sommer auch im Engadin und in den Bündner Südtälern. ROKJ St. Moritz / Scuol fördert die Integration von sozial oder wirtschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Region.

«Wir unterstützen dort, wo das Sozialamt nicht bezahlt», bringt es Richard Dillier vom Projektteam ROKJ St. Moritz/ Scuol auf den Punkt. So können wirtschaftlich benachteiligte Kinder Jugendliche ihr Potenzial entwickeln und sich leichter in die Gesellschaft eingliedern.

ROKJ St. Moritz/Scuol ist mit zweckgebundener Unterstützung im Engadin und den Südtälern aktiv. Das Angebot umfasst verschiedene Bereiche wie Bildung, Musik oder Sport.

Startkapital von 12 000 Franken

Das Startkapital von 12 000 Franken setzt sich unter anderem zusammen aus Beiträgen von Rotary St. Moritz und Scuol, aus freiwilligen Beiträgen von Rotary-Mitgliedern und Dritten sowie Fundraising-Projekten von ROKJ und Rotary Clubs.

Mehr Informationen finden sich im angehängten Beitrag der «Engadiner Post».

Rotary Talk zu ROKJ

Erste ROKJ Kommission der Rotary Clubs St. Moritz und Bad Scuol Tarasp Vulpera. Die Mitglieder v.l.n.r: Markus Hauser, RC St. Moritz, Michael Roth RC Bad Scuol, Annatina Taisch, RC Bad Scuol, Roman Grossrieder RC St. Moritz und Richard Dillier RC St. Mor

Dokumente im Anhang