4 Zürcher Unterländer Rotary Clubs , 1 Weihnachtsfeier

Mittwoch, 27. Dezember 2023

Am 1. Dezember 2023 haben die vier Rotary Clubs des Zürcher Unterlands – RC Dielsdorf, RC Zürich-Glattal, RC Zürich-Flughafen und RC Zürich Unterland – gemeinsam eine einzigartige Weihnachtsfeier im Ebianum in Fisibach organisiert.

Seit einigen Jahren schon führen die vier Zürcher Unterländer Rotary Clubs im Sommer mit grossem Erfolg das «Sommerkarussell», bei dem sich die Clubs während vier Wochen gemeinsam in den einzelnen Clublokals trifft, durch. Weil dieser clubübergreifende Austausch sehr geschätzt wird, haben die aktuellen Präsidenten Stefan Bucher, Beat Franz, Rolf Nussbauer und die Präsidentin Madeleine Prévôt beschlossen, auch die Weihnachtsfeier gemeinsam durchzuführen.

Rund 120 Teilnehmende fanden an diesem Abend den Weg in das Ebanium. Beim Apéro und dem Abendessen bot sich den Teilnehmenden die Gelegenheit, sich auszutauschen. Durch den Abend führte humorvoll Beat Franz, Präsident des RC Zürich Unterland. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Swiss Band unter der Moderation von Rotarier Oliver Schärli, der seit vielen Jahren Mitglied in der renommierten Blasmusik ist.

Etwas für andere zu tun, ist der rotarische Grundgedanke, und so durfte der gute Zweck auch an diesem Abend nicht fehlen. Zugunsten der Rotary Foundation wurden verschiedene Preise versteigert: Ein Flug über die Schweiz, eine exklusive Zigarren-Schachtel, der Besuch von Art on Ice und einer Aufführung der Kammerspiele Seeb. Beat Franz und Daniel Marbot, Past District Governor, führten die Versteigerung durch. Letzterer sammelte danach noch mit einem grossen Schirm Geld. Insgesamt kamen so stolze 9'200 Franken zusammen.

Die vier Zürcher Unterländer Clubs feierten genossen eine gemeinsame Weihnachtsfeier im Ebianum.

120 Rotarierinnen und Rotarier nahmen an der gemeinsamen Weihnachtsfeier teil

Die Weihnachtsfeier verbreitete Freude und den rotarischen Geist. Freundschaften wurden gepflegt, sowie der gute Wille und das soziale Engagement vertieft. Die Zürcher Unterländer Rotarierinnen und Rotarier planen 2024 einen weiteren gemeinsamen Anlass, der dem Wohl aller Beteiligten dient.