visite: Lernende absolviert Praktikum im Restaurant von ehemaligem Austauschteilnehmer

Sonntag, 2. Oktober 2022

Die Lernende Zoe aus Biasca im Tessin erhielt während vier Wochen einen Einblick in die Küche des Restaurants Anoah in Zürich. Das Besondere an diesem Austausch: Der Besitzer des veganen Fine Dining Restaurants, Noah, hat einst selbst am Austauschprogramm von visite teilgenommen. Im nachfolgenden Film teilen von Zoe und Noah ihre Erfahrungen.

Verein visite

Seit 1998 organisiert der Verein visite den Austausch von Lernenden aus verschiedenen Sprachregionen und Kulturkreisen der Schweiz und im Ausland und fördert somit die Mobilität in der Berufsbildung. Lernende absolvieren während mindestens drei Wochen ein Praktikum in einem geeigneten Betrieb, den visite sucht. Das Programm ist für Ausbildende, die im Rahmen des Berufsbildungsgesetzes eine Lehre absolvieren. Das Programm zur Förderung der Mobilität in der Berufsbildung wird massgeblich von Rotary Schweiz/Liechtenstein getragen.

Zoe bei der Arbeit im Restaurant Anoah

visite: Zoe im Austausch bei Noah