Shelter & Water – die neue Schweizer Dachorganisation für Katastrophenhilfe

Donnerstag, 6. Januar 2022

von Janine Keller

Ein Dach über dem Kopf und sauberes Trinkwasser sind Grundbedürfnisse. Vor allem bei Katastrophen sind diese aber oftmals nicht mehr vorhanden und für die Betroffenen ist das lebensbedrohlich. Die beiden rotarischen Organisation ShelterBox Schweiz und Water Survival Box Schweiz setzen sich in diesem Bereich ein und leisten schnelle Soforthilfe. Neu werden sie nun von der Dachorganisation Shelter & Water vertreten.

Shelter & Water wird künftig für beide Organisation gemeinsam sammeln. Da ein finanzielles Polster nötig ist, um bei den Katastrophen von morgen schnelle humanitäre Hilfe leisten zu können, liegt das aktuelle Spendenziel von Shelter & Water bei 400'000 Franken. Auf der Website von Shelter & Water kann der Spendenfortschritt anhand eines Spendenbarometers nachverfolgt werden. Spenden können ab sofort gemacht werden, benutzen Sie bitte die Angaben auf dem Einzahlungsschein am Ende dieses Artikels. Die eingegangen Spenden werden und auf die beiden Organisationen ShelterBox Schweiz und Water Survival Box Schweiz gleichmässig aufgeteilt.

Um das ambitionierte Spendenziel zu erreichen, hat Shelter & Water in diesem Jahr einige Benefizveranstaltungen geplant. Wir werden Sie darüber auf dem Laufenden halten.

Shelter & Water