So steht es aktuell um das Projekt Skilldream

Sonntag, 7. November 2021

Das Projekt Skilldream ist im Oktober 2020 mit einer ersten Pilotklasse von 30 Studenten gestartet. Dozenten und Lernenden-Ausbildner werden sowohl in Englisch als auch in Methodik und Hotelskills ausgebildet. Im März hätte das zweite Semester in den Lehrbetrieben beginnen sollen. 12 Lehrbetriebe wurden von der lokalen Handelskammer und dem Hotelverband Laos bereits evaluiert. Aufgrund der Pandemie konnte diese praktische Ausbildung nicht beginnen. Im Moment befindet sich Laos in einem weiteren Lockdown, der hoffentlich bald, auch für unsere Studenten etc. vor Ort aufgehoben wird.

Sobald eine Einreise nach Laos möglich ist, wird das Kernteam nach Laos reisen, um den Fortschritt des Projekts vor Ort zu begutachten. Wir werden so schnell als möglich wieder über die Weiterarbeit informieren.

Im Vorstand vom Verein skilldream gab es Veränderungen. Mario Barblan, der Initiator des Projektes wurde an der Mitgliederversammlung des Verein Skilldream verabschiedet und ihm wurden seine grosse gemeinnützige Arbeit durch den Präsidenten Markus Hauser verdankt. Beatrice Seiterle, die aktuelle Frau Governor des Distriktes wurde neu in den Vorstand aufgenommen, so dass sämtliche Governors, die für das Projekt gesammelt haben, im Vorstand vertreten sind.

Projekt Skilldream: Schülerinnen in Laos