Sponsorenlauf «Gemeinsam gegen Kinderkrebs»

Sonntag, 6. Juni 2021

Mitlaufen, mithelfen: Am 3. Juli 2021 findet der Sponsorenlauf «Gemeinsam gegen Kinderkrebs» statt. Der Rotary Club Dielsdorf unterstützt die Veranstaltung bereits seit der ersten Ausgabe.

Schon bald heisst es wieder «Achtung, fertig, los» auf der Sportanlage Sportanlage Fronwald in Zürich Affoltern – und zwar für einen guten Zweck. Je hälftig werden die folgenden Organisationen mit dem Sponsorenlauf «Gemeinsam gegen Kinderkrebs» unterstützt:

• ·     Die Stiftung Sonnenschein, welche von Kinderkrebs betroffene Familien unterstützt. Diese kommen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Der Alltag, mit Beruf und meist auch weiteren Geschwistern, ist kaum zu bewältigen. Die Familien brauchen Unterstützung.
  • ·      Die Stiftung Kinderkrebsforschung Schweiz fördert gezielt die Forschung und verbessert damit Heilungschancen von Kindern und Jugendlichen, die an Krebs erkrankt sind. Pro Jahr sind in der Schweiz ca. 200 Kinder neu von dieser Krankheit betroffen.

Seit der letzten Ausgabe gibt es eine weitere Möglichkeit der Teilnahme: Wer weit weg wohnt, verhindert ist oder lieber alleine laufen mag, kann ortsunabhängig teilnehmen. Diese Option kann auch genutzt werden, falls die Corona-Situation den Anlass nicht zulässt. Anschliessend können die Runden über das Anmeldetool erfasst werden.

Dank grossartigem Einsatz der Laufenden, der Sponsoren und der Helfer konnte der Sponsorenlauf mit allen Austragungen bisher 1.1 Million Franken für krebskranke Kinder spenden.

Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.gemeinsam-gegen-kinderkrebs.ch/

Distriktkassier Boris Blaser (Bild: ganz rechts) engagiert sich im OK von "Gemeinsam gegen Kinderkrebs"