Die internationale Kraft von Rotary Conventions

fredag 23 april 2021

Rotary International will die diesjährige Virtual Convention vom 12. bis 16. Juni 2021 zur besten Veranstaltung machen, die jemals online stattgefunden hat. Was dürfen wir erwarten?

«Das rotarische Feuer brennt aus meiner Sicht noch intensiver an einer Rotary International Convention», sagt PDG Claudia Hendry, Vice Chair der Melbourne Convention 2023. So sei es ihr auch an ihrer ersten Convention im Juni 2013 in Lissabon ergangen. «Diese internationale Kraft zu erleben, ist eines der Highlights an einer Convention!»

Haus der Freundschaft

Conventions sind auch eine günstige Gelegenheit, um rotarische Freundschaften zu schliessen. Sogar an virtuellen Rotary Conventions, die erste fand im Jahr 2020 statt, gibt es das «Haus der Freundschaft». Es handelt sich dabei um einen Treffpunkt, wo Rotarierinnen und Rotarier aus aller Welt zusammenkommen. Für Claudia Hendry «etwas vom Eindrücklichsten, ob physisch oder virtuell».

Anmeldung für die virtuelle Convention 2021
Die diesjährige Rotary Convention findet vom 12. bis 16. Juni 2021 online statt und steht allen Mitgliedern von Rotary sowie Interessierten offen. Anmeldungen sind ab sofort möglich: https://convention.rotary.org/de. Nach einer fulminanten Eröffnungsfeier werde es hochklassige Referate geben, sagt Claudia Hendry. Zuviel werde im Vorfeld jedoch nicht verraten, denn jede Convention hält unzählige Überraschungen bereit.

PDG Claudia Hendry an ihrer ersten Rotary Convention in Lissabon 2013.

Neben rotarischem Wissen konnte sie auch Kulturelles des Gastlandes kennenlernen.

Rotary Conventions geben einen tiefen Einblick in Rotarys internationale und lokale Projekte.

Trotz grosser Vorfreude auf die Online-Convention 2021 merkt PDG Claudia Hendry an: «Ich freue ich mich, wenn ich mir in naher Zukunft wieder zwischen den einzelnen Workshops, Referaten und Treffen mit Freunden meine Schuhsohlen abwetzen werde.»