RC Redliwil - Besuch aus Tallawichita

vrijdag 5 augustus 2022

In dieser frei erfundenen Geschichte des frei erfundenen Satire-Rotary-Clubs Redliwil ist der mässig grosse ländliche Club mit dem Besuch aller Mitglieder eines amerikanischen Clubs heillos überfordert. Hier ein Auszug aus der Geschichte:

Da traf es sich gut, dass Jungrotarier Baumann eines Tages beruflich in die USA musste und ein Meeting des Rotary Clubs Tallawichita/Kansas besuchte. Er wurde begeistert empfangen und verköstigt, er durfte sogar kurz über seinen Heimatclub berichten.

«Ein tolles Meeting», erzählte er nach der Rückkehr seinem Präsidenten.

«Wie viele waren da?»

«So an die 500.»

«Tja, bei uns verliere ich mich manchmal mit nur acht Rotariern in der Heidistube. Aber 500 sind irgendwie auch zum Fürchten. Wie viele Mitglieder hat denn der Club?»

«2517, hat man mir gesagt.»

«Da haben die wohl jeden zwischen Ost- und Westküste, der laufen kann, aufgenommen. Haben die Freunde sonst noch etwas gesagt?»

Baumann nickte: «Sie wollen uns bald besuchen.» «Prima, freue mich.»

Lesen Sie die ganze Geschichte auf der Website des RC Redliwil: rc-redliwil.ch.