KidsCamp Suisse – Kinder und Helfer:innen gesucht

domenica 1 maggio 2022

Vom 16. bis 23. Juli 2022 findet das zweite Rotaract KidsCamp der Schweiz statt. Mit dem KidsCamp wird Kindern aus sozial benachteiligten Familien eine unbeschwerte Woche voller Spass geschenkt.

Das KidsCamp wird von den Schweizer Rotaract Clubs organisiert. Der Verein Urlaubskinder e.V. unterstützt das KidsCamp mit beispielsweise der Bereitstellung von Material und einem umfassenden Versicherungsschutz. Finanziert wird das KidsCamp unter anderem durch Patenschaften mit Rotary Clubs.

Um an den Erfolg des letzten Jahres anzuknüpfen, ist Rotaract auf die Mithilfe von Rotary in zwei weiteren Bereichen angewiesen. Es werden noch Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahre aus sozial benachteiligten Familien gesucht, die teilnehmen möchten. Es können auch Kinder teilnehmen, die gerade eine schwierige Zeit durchmachen, weil zum Beispiel ein Geschwister- oder Elternteil schwer krank ist.

Ausserdem braucht es noch junge Leute, Rotaracter und Freunde zwischen 18 und 35 Jahre, die während des Ferienlagers im Juli in Saanen tatkräftig mithelfen.

Die Rotaract Clubs freuen sich bereits auf eine unbeschwerte Zeit mit strahlenden Gesichtern. Helfen Sie mit!

Wer das KidsCamp unterstützen möchte, kann sich bei den folgenden Personen melden:

Alle Informationen zum KidsCamp Suisse finden Sie auch auf der Website: http://swiss.rotaract-kidscamp.de/

Rotaract ist froh um weitere Unterstütztung für das diesjährige KidsCamp Suisse.