Partneranlass mit dem Rotary Club Thusis

Organizzatore/i:
  • Rudolf V. Büchi

Treffpunkt 18.30 vor der Cularta Laax

Führung durch die Austellungsmacherin durch die Wanderausstellung "Rumantsch è …"

Anschliessend gemeinsames Nachtessen in der Ustria Lags

Wie sehen eigentlich die Gärten in der Rumantschia, in der rätoroma-nischen Schweiz, aus? Die Antwort: Sie sind sehr vielfältig. So wachsen heissen in der Surselva die Mangoldblätter ‘urteis’, in Gärten im Domleschg heissen sie ‘mangieult’ und im Unterengadin ‘las piessas’. Kein Wunder, dass auch die Capuns nicht überall gleich gemacht werden. Das Beispiel zeigt, dass das Romanische mit seinen fünf Idiomen für Vielfalt sorgt – nicht nur im Garten und in der Küche, sondern auch in der Kultur und im Leben. Die Wanderausstellung «Rumantsch è …», eine Initiative des ehemaligen Regierungsrats Christian Rathgeb, des Kantons Graubünden und der Lia Rumantscha, will für das Romanische sensibilisieren, hilft mit, die Besucherinnen und Besucher selber zum «rätoromanisch-sprechen» einzuladen?

Preis pro Person CHF 85.-

Partneranlass mit dem Rotary Club Thusis in der Cularta Laax

Il termine per registrarsi è scaduto