Ein kleiner Stein gibt Halt auf allen Seiten

lunedì 1 luglio 2019

Die Convention in Hamburg war bestimmt für alle ein unvergessliches Erlebnis, das lange nachhallen wird. Ich bin sicher, jeder Teilnehmer nimmt seine spezifischen Eindrücke mit nach Hause.

Und meine sind: Zum einen Menschenmassen, in denen man fast unterging – aber dann doch mit links und rechts ins Gespräch kam – zum andern ein Gefühl des Eingebettet-Seins im Bestreben, die unmittelbare und weitere Welt für viele Nicht-So-Glückliche etwas besser zu machen. Und auch wenn das Engagement noch wenig sein mag: Es ist da, es gibt mir und anderen Halt und man trägt etwas Kleines zu einem grossen Ziel bei.

Wie ein winziger Legostein in einem grossen Rotary-Zeichen, Sinnbild für die Wichtigkeit von jedem Einzelnen in unserer rotarischen Gemeinschaft!

Die Rotary-Familie wird eingeladen, den Geist von Aloha zu erleben: auf der International Convention vom 6. bis 10. Juni 2020 in Honolulu, Hawaii.

Assistant Governor Region D Carol Hofer-Oechsle