Unterstützung des TIEFENRAUSCH-ZYKLUS

Monday, March 22, 2021

Christian Vils

Der Rotary Club Dielsdorf unterstützt engagiert und grosszügig das mehrjährige Kulturprojekt Tiefenrausch-Zyklus, das von ihrem Mitglied Sandra Wymann und deren Partner Johannes Bucher initiiert wurde.

Was ist TIEFENRAUSCH-ZYKLUS?

Einer Zeitreise der Künste, die in das kulturelle Gedächtnis eintauchen und ein mehrteiliges Musik-, Tanz- und Bildertheater auf die Bühne bringen, bei dem die Spartenvielfalt im Vordergrund steht. Diese Reise beginnt im Hochmittelalter und endet in der Gegenwart. Sieben Projekte thematisieren fortlaufend die neuen Epochen und bilden mit einem Schlussprojekt den Tiefenrausch-Zyklus.

I. KALENDA MAYA (1100-1250)

II. PEST (1250-1450)

III. HELIOS (1412-1600)

IV. DON JUAN (1600-1735)

V. CAMERA OBSCURA (1735-1815)

VI. BLAUE BLUME (1815-1914)

VII. TODESFUGE (1914 bis heute)

FINE UTOPIA (Gegenwart/Zukunft)

I. KALENDA MAYA

Das erste Projekt mit Werken aus dem Hochmittelalter heisst KALENDA MAYA und soll im Oktober 2021 in Bülach aufgeführt werden. Die Rahmenhandlung bildet eine Episode aus dem Parzival-Epos von Wolfram von Eschenbach verknüpft mit Texten aus dem zeitgenössischen Werk "Der Rote Ritter" von Adolf Muschg. Der berühmte Schweizer Schriftsteller wird unser Gast sein und seine Erzähltexte gleich selbst rezitieren.

Weitere Infos zum Projekt auf der Website: www.tiefenrausch-zyklus.ch

Steigt in das Tiefenrausch-Boot ein und seid Teil eines einzigartigen Kulturprojekts! Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Johannes Bucher
Präsident Verein Tiefenrausch
Co-Projektleitung

Sandra Wymann