Über 470 Weihnachtsgeschenke an den Verein Incontro gespendet

Friday, December 24, 2021

von Erwin Carigiet

Wir erreichen aktuell die schöne Anzahl von etwas über 350 Weihnachtspäckli. Dazu kommen noch 9‘800 Franken an Spenden, aus denen Schwester Ariane und Incontro weitere rund 120 Päckli werden schnüren können. Insgesamt sind also über 470 Weihnachtspäckli! Die genaue Zahl entzieht sich meiner Kenntnis , da einige Päckli direkt bei Incontro abgeliefert wurden. Aus diversen Rückmeldungen schliesse ich allerdings, dass es weit über 500 Weihnachtspäckli sein müssen.

Es haben sich fast 20 Rotary und Inner Wheel Clubs an dieser Aktion beteiligt. Wir haben damit den beschenkten Menschen gemeinsam in dieser Weihnachtszeit etwas Licht und Wärme bringen können. Ein einzelner Club hätte dies wohl nicht geschafft.

Pfarrer Wolf und Schwester Ariane haben sich in einer Nachricht ganz herzlich bei uns bedankt. Sie seien von der Unterstützung überwältigt und sehr berührt.

Zusammen mit Susanne Walitza, der Co-Leiterin des Gemeindiensts unseres Clubs, wünsche ich euch frohe Weihnachten und ein gutes 2022. 

Die Päckli gehen an den Verein Incontro und beinhalten unter anderem wichtige Dinge wie Hygieneartikel und Lebensmittel.