PDG Gérard Beuchat ist neuer Präsident von ShelterBox Schweiz

Samstag, 1. Mai 2021

Die Generalversammlung des Vereins Shelterbox Schweiz hat PDG Gérard Beuchat zu seinem neuen Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von PDG Doris Portmann an, die dieses Amt vier Jahre lang innehatte.

Die offizielle Amtsübergabe erfolgte physisch im kleinen Kreis. PDG Doris Portmann hat ShelterBox während ihrer Amtszeit mit viel Engagement und Herzblut positiv geprägt. Jährlich konnte jeweils ein namhafter Betrag an ShelterBox International überwiesen werden, um Menschen in Not direkt mit auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Hilfsgütern zu unterstützen.

Nun übergibt sie das Präsidium an PDG Gérard Beuchat vom RC La Sarraz-Milieu du Monde, Distrikt 1990.  PDG Gérard Beuchat war 2016/17 Governor seines Distrikts und engagierte sich zudem während mehrerer Jahre sehr aktiv für das Rotary-Projekt Polio Plus. So war er unter anderem von 2012 bis 2015 Mitglied der «National Advocacy Advisors» und war im Organisationsteam des Inter-Distrikt-Polio-Plus-Forums in Genf im Jahr 2013. Zudem war er von 2012 bis 2019 Mitglied des Exekutivkomitees des Distrikts 1990.

Der Verein ShelterBox Schweiz hofft, in diesem Jahr wieder vermehrt Präsentationen (physisch oder virtuell) bei den Rotary Clubs durchführen zu können, um über die Arbeit von ShelterBox zu informieren und die eindrücklichen Zahlen rund um den Einsatz von ShelterBox zu kommunizieren. 

PDG Gérard Beuchat übernimmt Präsidium von ShelterBox Schweiz und löst PDG Doris Portmann ab.