Frohe Festtage und einen guten Rutsch

Sunday, December 3, 2023

DG Thomas Hunziker

Liebe Rotarierinnen und Rotarier, geschätzte Rotaracterinnen und Rotaracter

Mit dem Anbruch des Monats der Wintersonnenwende endet auch meine Zeit der Clubbesuche. Im neuen Jahr werde ich dann noch die Rotaract Clubs besuchen dürfen. Es war eine intensive, von vielen spannenden Begegnungen geprägte Zeit, die ich persönlich äusserst positiv in Erinnerung behalten werde. Die Vielfalt unserer Clubs ist beeindruckend, deren Wirkung noch mehr. Der überaus freundliche Empfang überall hat mich tief berührt. Herzlichen Dank.

Das prägende Thema ist sicherlich nach wie vor die Mitgliedergewinnung, wobei ich dies ganz entspannt sehe und sicher bin, dass wir, wenn wir unsere Arbeit und unser Tun in den Vordergrund stellen, weiter Erfolg haben werden. Die vielen findigen Ideen der Clubs werden Früchte tragen.

Die bevorstehenden Festtage bedeuten für die einen ein herunterfahren der Aktivitäten, Ausspannen, Genuss und Musse. Für einige unserer Mitmenschen bedeutet es aber vor allem Einsamkeit. Jede dritte Person fühlt sich hierzulande manchmal oder oft allein. Wäre es ein rotarisches Vorhaben für die kommenden Festtage uns, ganz im Sinne unseres Fokusthemas der mentalen Gesundheit, einsamen Menschen in unserem Umfeld anzunehmen?

Ich wünsche genüssliche Festtage und einen gemütlichen Jahresübergang.

Herzliche rotarische Grüsse

Thomas Hunziker

DG Thomas Hunziker zu Besuch beim RC Zürich-Limmattal, dem Club von DGN Stefan Buser.