RC am Greifensee – Sparlunch im Zeichen von Corona

Friday, May 1, 2020

Seit einigen Wochen ist uns allen die Möglichkeit verwehrt, uns zum wöchentlichen Lunch im Clublokal zu treffen. So ist auch der Rotary Club am Greifensee zum e-Club wider Willen geworden. An einem dieser Online-Meetings, an dem eine zunehmende Zahl von Mitgliedern teilnimmt, wurde folgender Vorschlag angeregt: Das Geld, das nun nicht fürs Mittagessen ausgeben werden kann, könnte für Menschen gespendet werden, die durch die Krise besonders hart getroffen wurden.

Dieser Vorschlag wurde vom Vorstand sofort positiv aufgenommen und der Sekretär hat einen Mailaufruf an die Mitglieder verschickt.  Nach gut einer Woche konnten so bereits Spenden von über 7'000 Franken für den guten Zweck gesammelt werden und der Kassier ist zuversichtlich, dass noch mehr dazu kommen wird. So haben wir erreicht, dass selbst der Umstand, dass wir nicht zusammen kommen können, etwas Positives hat: Wir konnten dadurch Menschen unterstützen, die weit grössere Probleme mit der Situation haben.
 

Beatrice Seiterle
Rotary Club Am Greifensee

Glückliche Clubzeiten vor der Coronakrise ;)