Helfen, wo es dringend nötig ist – RC Flawil

Wednesday, April 1, 2020

Wie können wir Familien und Personen, die unter der Coronakrise speziell leiden, finanziell helfen? Dazu hat sich der Vorstand des Rotary Clubs Flawil Gedanken gemacht – und fand eine Lösung, wie Präsident Walter Egloff erzählt.

Der RC Flawil wird denjenigen Betrag (auf freiwilliger Basis), der nicht für die Rotary-Lunches ausgeben wird, auf eine spezielles Konto des Clubs einzahlen. Zu weiteren Spenden werde ich die Clubmitglieder aufrufen. Von einem Mitglied habe ich bereits die Zusage eines grossen Geldbetrages erhalten, damit wir sofort notleidende Menschen schwerpunktmässig in unserem Clubgebiet unterstützen können. 

Es stellt sich die Frage, wie wir von den betroffenen Menschen erfahren. Das ist nicht einfach. Wir lösen es wie folgt: Ein Seelsorger der Stadt Gossau ist Mitglied in unserem Club, zudem ist der Gemeindepräsident von Flawil und die Gemeindepräsidentin von Degersheim Mitglied in unserem Club. Sie werden das Gesamte koordinieren.

Walter Egloff, Präsident
Rotary Club Flawil 

Walter Egloff, Präsident Rotary Club Flawil