Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Sunday, December 1, 2019

Weihnachten steht vor der Tür und Schenken macht bekanntlich Freu(n)de! Eine kleine Aufmerksamkeit zu finden, ist aber oft gar nicht so einfach. Deshalb ist hier unser Vorschlag ein wahrer Geschenkklassiker mit Rotary-Bezug: der Skilldream-Wein.

Der Winzer und Rotarier Thomas Marugg zahlt für jede bestellte Flasche Rotary-Wein fünf Franken auf das Projektkonto von Skilldream ein. Die ursprüngliche Idee für diese Zusammenarbeit hatte PDG Markus Hauser. Er wählte dafür bewusst einen Bündner Wein aus, der von einem Rotarier produziert wird: «Sehr viele rotarische Weinbauern gibt es in Graubünden nicht. Mit Rot. Thomas Marugg wurde ich fündig und schnell einig und er war mit von der Partie. Er hatte in Vergangenheit bereits mal eine Spezial Etikette für den eigenen Club RC Bad Ragaz gemacht.», sagt PDG Markus Hauser.   

Magdalena Frommelt die Idee aufgenommen und lanciert den Wein neu als Weihnachts- und Geschäftsgeschenk in der Holzkiste. Sie sagt: «Es ist immer schön, einen guten Bezug zum geschenkten Wein zu haben. Als Rotarierinnen und Rotarier ist dies bei diesem Wein der Fall und gleichzeitig unterstützt man so ein grossartiges Projekt.»

Über skilldream

Skilldream ist ein Projekt zur Einführung des dualen Berufsbildungssystems und dem Betrieb eines Schul- und Trainingcenters in Savannakhet, Laos.  Dort wird Jugendlichen – unabhängig ihrer Herkunft und Finanzkraft – eine Berufsausbildung nach den Grundzügen der Schweizerischen dualen Berufsausbildung ermöglicht. Skilldream deckt die Bereiche Tourismus und Gastronomie ab.

Dokumente im Anhang