Widderhall Veranstaltung von Rotaract Zürich

Thursday, October 2, 2014 19:00, Hotel Widder am Rennweg 8, 8001 Zürich
Speaker(s): Karl Kistler, CEO a.D. Edelweiss Air AG

Es freut uns ausserordentlich, Ihnen den nächsten Widderhall-Vortrag ankündigen zu dürfen:

Am Donnerstag, den 2. Oktober 2014, um 19.00 Uhr, spricht

Karl Kistler, CEO a.D., Edelweiss Air AG

zum Thema

«Der springende Punkt»

im Widder Hotel am Rennweg 7, 8001 Zürich

Nach einer Berufslehre im technischen Bereich begann er seine Karriere in der Luftfahrt als Fluglehrer. Im Zusammenhang mit diversen Tätigkeiten in unterschiedlichen Airlines als Pilot, BAZL-Experte und Funktionär war er unter anderem auch einige Jahre im Ausland stationiert (1987–1995 verantwortlich Leiter des Flugbetriebes zugunsten der UNO im Nahen Osten). Bei der Gründung der Edelweiss Air 1995 war er als Chefpilot und stellvertretender Geschäftsführer massgeblich am Auf- und Ausbau der Firma beteiligt. Von 2002 bis August 2014 war er verantwortlicher Geschäftsführer der Edelweiss Air und fliegt heute als Kapitän mit einem reduzierten Pensum auf Airbus A330 und A320.

Zum Vortrag: Edelweiss Air ist als Airline in einem Business tätig, in dem es chronisch Überkapazitäten gibt. In den vergangenen Jahren hat sie es geschafft sich nachhaltig von den Mitbewerbern zu differenzieren.

Wie schafft man es, in einem Dienstleistungsbetrieb bei dem 80% der Mitarbeitenden praktisch immer in der Welt unterwegs sind, nachhaltig eine überdurchschnittliche Aufmerksamkeits- und Dienstleistungskultur aufzubauen und zu leben?

Abend-Programm

19.00 Uhr Apéro

19.30 Uhr Vortrag (Diskussion)

20.30 Uhr Dinner

Kosten
Online-Überweisung bis zum Dienstag, den 30.09.2014: CHF 70.-

Zur Anmeldung besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.widderhall.ch

An- und Abmeldeschluss ist Dienstag, den 30.09.2014, 12:00 Uhr.

 

Hiermit möchten wir Ihnen bereits unseren weiteren Anlass im Herbst ankündigen:

Donnerstag, 18.11.2014, 19h00:

Herr Stefan Meierhans, Preisüberwacher

Wir freuen uns, Sie bei einem der nächsten Anlässe zu unseren Gästen zählen zu dürfen!

 

An- und Abmeldungen von der Widderhall-Mailingliste können Sie jederzeit über unsere Homepage veranlassen.

Mit freundlichen Grüssen,

das Widderhall-Team: Sibylle Stettler, Christina Aiko Mayer, Johann Böhler und Tobias Clemens