Widderhall Veranstaltung von Rotaract Zürich

Thursday, May 8, 2014 19:00, Hotel Widder am Rennweg 8, 8001 Zürich
Website: http://www.widderhall.ch
Speaker(s): Andreas Flury - Raum Umwelt Infrastruktur

Es freut uns ausserordentlich, Ihnen den nächsten Widderhall-Vortrag ankündigen zu dürfen. Widderhall ist eine monatliche Vortragsreihe im renommierten Hotel Widder am Rennweg 7 in Zürich. Hochkarätige Referentinnen und Referenten aus Kultur, Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft etc. sprechen zu aktuellen Themen. Der Abend wird mit einem gemütlichen Gourmet-Nachtessen in einem stilvollen Ambiente und in inspirierendem Gedankenaustausch mit spannenden Personen abgerundet.

Am Donnerstag, den 08. Mai 2014, um 19.00 Uhr, spricht

Andreas Flury, Geschäftsführer der Andreas Flury GmbH, Raum Umwelt Infrastruktur

zum Thema

„Eine Betrachtung des Lebensraumes in fünf Dimensionen“

im Widder Hotel am Rennweg 7, 8001 Zürich

Am Beispiel der Glattalbahn zeigt Andreas Flury die Abhängigkeiten zwischen Raum, Zeit und Menschen auf. Die Erfolgskontrolle nach Projektabschluss bestätigt die Impulswirkung der ergänzten Verkehrsinfrastruktur auf die Stadtentwicklung. Kann mit Verkehrsinfrastruktur-Projekten auch urbane Qualität erreicht werden?

Nach einer Berufslehre als Vermessungszeichner holte Andreas Flury die Matura nach, studierte an der ETH Zürich Kulturingenieur und erlangte nach einem Praktikum das eidgenössische Patent als Ingenieur-Geometer. Zum Thema Erfolgskontrolle an durchgeführten Strukturverbesserungen im ländlichen Raum verfasste er anschliessend an der ETH eine Dissertation.

Als Gesamtprojektleiter der Glattalbahn – einem Infrastrukturprojekt, welches Andreas Flury vom Richtplaneintrag 1998 bis zur Inbetriebnahme und der Schlussabrechnung Ende 2012 leitete – konnte er die Leidenschaft des Bauprojekt-Mangements entfalten und dies mit Blick auf alle Dimensionen. Seit einem Jahr stellt Andreas Flury sein Know how als Berater zur Verfügung.

Abend-Programm

19.00 Uhr Apéro

19.30 Uhr Vortrag (Diskussion)

20.30 Uhr Dinner

 

Kosten
Online-Überweisung bis zum Dienstag, den 06.05.2014: CHF 70.-

Abendkasse: CHF 75.-

 

Zur Anmeldung besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.widderhall.ch

An- und Abmeldeschluss ist Dienstag, den 06.05.2014, 12:00 Uhr.

Wir freuen uns, Sie bei einem der nächsten Anlässe zu unseren Gästen zählen zu dürfen!

 

Mit freundlichen Grüssen,

 

das Widderhall-Team: Sibylle Stettler, Christina Aiko Mayer, Johann Böhler und Tobias Clemens