Widderhall Veranstaltung von Rotaract Zürich

Thursday, March 6, 2014 19:00, Hotel Widder am Rennweg 8, 8001 Zürich
Website: http://www.widderhall.ch
Speaker(s): Alexander Manz, Berater und Investor im Hotellerie-Bereich

Es freut uns ausserordentlich, Ihnen den ersten Widderhall-Vortrag im laufenden Jahr ankündigen zu dürfen. Widderhall ist eine monatliche Vortragsreihe im renommierten Hotel Widder am Rennweg 7 in Zürich. Hochkarätige Referentinnen und Referenten aus Kultur, Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft etc. sprechen zu aktuellen Themen. Der Abend wird mit einem gemütlichen Gourmet-Nachtessen in einem stilvollen Ambiente und in inspirierendem Gedankenaustausch mit spannenden Personen abgerundet.

Am Donnerstag, den 06. März 2014, um 19.00 Uhr,

spricht Alexander Manz,

Berater und Investor im Hotellerie-Bereich, ehem. GF der Manz Privacy Hotels

zum Thema

„Paradigmenwechsel in der Hotellerie“

im Widder Hotel am Rennweg 7, 8001 Zürich

Die Hotellerie hat in den letzten 5 Jahren eine massive Veränderung durchgemacht. Das Internet hat die Distribution auf den Kopf gestellt und damit eine neue Situation für die Hoteliers und die Gäste hervorgerufen. Es braucht neue Konzepte, neue Distributionswege und neue Strategien um Gäste anzulocken. Der Referent wird in seinem Vortrag auf mögliche Strategien eingehen und aufzeigen, warum die Hotellerie nie mehr das sein wird was sie mal war, und wer sich nicht verändern möchte, wird untergehen.

Referent: Der 1980 geborene Alexander Manz absolvierte nach der Matura eine Pianisten-Ausbildung an der Musikhochschule in Zürich. Parallel zur musikalischen Ausbildung wuchs er ins Hotel-Business hinein. Nachdem sich Alexander Manz definitiv für den Einstieg ins Hotelbusiness entschieden hatten, absolvierte er einen MBA in "International Economics and Management" an der SDA Bocconi School of Management in Mailand.

Von 2006 bis 2012 übernahm Alexander, gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Michael Manz, die operative Führung der Manz Privacy Hotels und modernisierte in dieser Zeit alle in eigener Regie betriebenen Hotels der Familiengruppe. Seit 2010 sind die Manz Brüder zusätzlich mit eigenen Beratungs- und Beteiligungsunternehmen, Swiss Hospitality & Partners und Swiss Hospitality Collection, unternehmerisch tätig. Im Dezember 2013 hat Alexander gemeinsam mit Michael und mit Freunden ein neues, revolutionäres Restaurant Konzept - Italienische Antipasti & Pasta auf einem Sushi Laufband, genannt "Dal Nastro" -  eröffnet, welches sie langfristig Franchisen möchten.

Abend-Programm

19.00 Uhr Apéro

19.30 Uhr Vortrag (Diskussion)

20.30 Uhr Dinner

Kosten
Online-Überweisung bis zum Dienstag, den 04.03.2014: CHF 70.-, Abendkasse: CHF 75.-

Zur Anmeldung besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.widderhall.ch

An- und Abmeldeschluss ist Dienstag, den 04.03.2014, 12:00 Uhr.

 

Wir freuen uns, Sie bei einem der nächsten Anlässe zu unseren Gästen zählen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüssen,

das Widderhall-Team: Sibylle Stettler, Christina Aiko Mayer, Johann Böhler und Tobias Clemens