Halbjahreskonferenz/ Distriktsversammlung von DG Hans Bütikofer

Saturday, January 16, 2010 11:00-11:11, -

An der Halbjahreskonferenz in Ebnat-Kappel werden Informationen zu Rotary und aus dem Distrikt geboten; geschäftliche Traktanden müssen behandelt werden; ein aktuelles Thema soll aber genauso wie die Kultur ihren Platz haben.

Im zweiten Teil werden Informationen aus dem rotarischen Leben und der rotarischen Welt geboten im Seminar für Neumitglieder und ihre Götti’s sowie zu unserem Hilfswerk der Foundation und einer Dienstleistung des Distrikts, der Datenbank für Clubprojekte.


Seminar für Neumitglieder und Göttis
Die Teilnahme kann allen Rotarierinnen und Rotarier empfohlen werden. Es wird über Rotary im allgemeinen, seine Geschichte, seine Ziele, seine Aktivitäten und die Verbindung zwischen dem Club, dem Distrikt und Rotary International informiert.

The Rotary Foundation
Die Kenntnisse über Grundlagen, Ziele und Beiträge sind wichtige Voraussetzungen, um Projekte mit der Foundation zu initiieren. Präsidentinnen und Präsidenten, Gemeindienstverantwortliche, Betreuerinnen und Betreuer des Internationalen Dienstes und Finanzverantwortliche sind hier besonders angesprochen.

Datenbank für Clubprojekte
Ein Angebot des Distrikts, von dem problemlos alle Clubs Gebrauch machen können. Es sind sicher unter anderem Anliegen der Präsidentinnen und Präsidenten, der Programmchefs und der Bulletiniers.

Programm und Anmeldung können mit untenstehendem Link abgerufen werden.