Training für zukünftige Governors

Tuesday, July 16, 2019

Das rotarische Jahr hat kaum begonnen, und die zukünftigen Amtsträgerinnen und Amtsträger haben sich bereits getroffen. Am 5. Und 6. Juli 2019 wurden sie in Osnabrück auf ihre Ämter vorbereitet.  

Die beiden Tage waren reich bepackt mit Informationen und Diskussionen zu den verschieden rotarischen Bereichen (Foundation, Gemeindienst, Berufsdienst, Mitgliederentwicklung, Rotary Medien, Rotaract). Aber auch viele organisatorische Fragen zur optimalen Vorbereitung auf die bevorstehenden Aufgaben konnten geklärt werden.

Ein Highlight war das Treffen mit dem internationalen Präsident 2020/2021 Holger Knaack. Er begleitete die zukünftigen Governors am ersten Tag des Treffens und inspirierte sie für ihre kommenden Aufgaben.

Organisiert wurde die Tagung vom Deutschen Governorrat (DGR), dem höchste Gremium für viele deutschsprachige Distrikte. Dies ermöglicht den Amtsträger in den Distrikten 1980 und 2000 gemeinsam mit ihren Amtskolleginnen und -kollegen eine starke Fraktion bei Rotary International zu bilden.

Reto Fritz (Governor Elect)

Weitere Bilder

Beatrice Seiterle (Governor Nominee)